Niedersachsens Kultusminister, Grant Hendrik Tonne, überreichte am Samstag auf der Pferd & Jagd unter anderem unserem Schriftführer Uwe Meyer-Rahrig für die Teilnahme der großen Umweltbildungsinitiative „Erlebnis Natur – Ist doch Ehrensache“ sein Zertifikat.

Fotos: Florian Möllers / AVN

Jeweils 23 Stunden wurden die teilnehmenden Angler und Jäger von erfahrenen Umweltpädagogen der Regionalen Umweltbildungszentren und Mitarbeitern des SchubZ Lüneburg gecoacht und auf ihre Unterrichtsprogramme mit Grundschülern vorbereitet. Außerdem stand ihnen extra für dieses Projekt entwickeltes Lehr- und Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Zu Zweit mussten die Ehrenämtler dann zwei Vormittage von je etwa 3 Stunden Dauer mit SchülerInnen der 1-.-4. Klassen gestalten, selber organisieren und durchführen.

„Erlebnis Natur – Ist doch Ehrensache“

Schreibe einen Kommentar