Sommerfest am 10. August

Volles Haus (Zelt) beim diesjährigen Sommerfest. Gut 140 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des SFV-Bevern verbrachten ein paar gemütliche Stunden im neu erworbenen Festzelt. Kulinarische Genüsse konnten die Besucher mit frisch geräucherten Forellen und der Heringspfanne genießen. Bis spät in die Nacht konnten wir einen wunderbaren Tag verbringen. Großer Dank an alle Helfer, die für diese gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Anangeln am 12.05.19

Am Sonntag den 12. Mai trafen sich 28 Angler zum Anangeln an unserer Vereinsstrecke an der Weser. Bei klarer aber kühler Wetterlage fingen dreiviertel der Teilnehmer Fische. Als kleine Abwechselung wurden die Angler im „Wesergarten“ von den dort grasenden Rindern begrüßt. Nach dem Angeln traf man sich an unserem Vereinsheim, dort wurden die gefangenen Fische einer Familie, als Spende, zur weiteren Verwendung übergeben. Thomas Utermöhle hatte an diesem Tag das größte Anglerglück und fing eine Brasse von fast drei Kilogramm.

Anangeln der Jugend

Zehn Mitglieder der Jugendgruppe des SFV-Bevern angelten am Samstag Morgen in den Schilfhaken an unserer Weserstrecke. Am Tag zuvor traf sich die Jugend zur Gerätekunde. Mit Unterstützung unserer Jugendwarte Collin und Constantin konnten auch die jüngsten Mitglieder aus unserem Verein Beute machen. Über den Fang einer Regenbogenforelle freute sich Fabian Wendelstorf. Anschließend trafen sich alle Teilnehmer an unserem Vereinsheim, dort wurde den Jugendlichen die Verwertung des Fanges von Jugendwart Collin aussagekräftig demonstriert.